Und noch mehr Musik!!!!

                      

 

Musik, Singen und Bewegung gehören in unserem Haus sowieso dazu und fließen eigentlich täglich in unsere Betreuungsarbeit ein.

Nun können wir aber seit September 2015 mit Cornelia Grude musikalische Frühererziehung anbieten. Einmal in der Woche kommt Frau Grude ins Haus und 11 Kinder werden von uns in den Musikraum der Grundschule An der Heide gebracht. Wie wunderbar, dass wir in einem Haus mit der Schule  sind und wir auch an dieser Stelle kooperieren können. 

Die Kinder lernen viele neue Lieder, erfahren Wissenwertes über Instrumente und können diese natürlich auch ausprobieren und als Begleitung einbringen.

Die Kinder hatten ihr erstes kleines Konzert am 3.Advent in der Lutherkirche im Rahmen des Weihnachtsmarktes und alle Zuhörer waren wirklich beeindruckt, mit wieviel Freude und Enthusiasmus die Kinder dabei sind. Musik ist eben eine ganz besondere Sprache!

Wie schön, dass wir mit Cornelia Grude unser pädagogisches Angebot erweitern können.