DEN KINDERN EINEN LEBENSRAUM BIETEN!

Unsere Einrichtung bietet den Kindern einen Lebensraum, in dem sie vielfältige Erfahrungen im Zusammenleben der unterschiedlichen Gruppen machen können.

Das Kind steht für uns im Mittelpunkt und wir betrachten es von Anfang an als eigenständige Persönlichkeit, die wir mit Respekt und Achtung behandeln. Jedes Kind verfügt von Anfang an über große Potentiale und Fähigkeiten, um das Leben in Verantwortung für sich und andere zu gestalten. Wir begleiten und unterstützen die Kinder bei dieser Entwicklung.

Jedes Kind hat unterschiedliche Bedürfnisse, besitzt ein eigenes Lerntempo und eine Einzigartigkeit, die es gilt, zu bewahren.

Wir bieten den Kindern Mitwirkungsmöglichkeiten und fördern ihre schöpferischen Kräfte und ihre aktive Beteiligung an Entscheidungsprozessen.