Eltern im Spielkreis

Unsere Feste sind immer ein Anlass, Eltern im Spielkreis besonders willkommen                                               zu heißen!

Für unseren traditionellen Weihnachtsbasar kreieren die Erzieher und die Eltern gemeinsam Basteleien und Weihnachtsdekorationen. Einmal im Jahr greifen wir zu Spaten, Harken, Schubkarren und Pinsel, um das Außengelände und die Gartenmöbel auf Vordermann zu bringen. Weiterhin haben die Eltern die Möglichkeit an Fortbildungen, Seminaren und Ausflügen teilzunehmen.

Elterngespräche

Wir treten gerne in den dauerhaften Dialog mit unseren Eltern, um ihnen vielseitige Einblicke in die pädagogische Arbeit zu bieten und mit ihnen gemeinsam die Entwicklung ihres Kindes zu begleiten. Der intensive Austausch mit den Eltern wird ermöglicht durch:

- Individuelle und bedarfsgerechte Elterngespräche

- Beratungsgespräche über die Entwicklung des Kindes

- im letzten Jahr vor der Einschulung Entwicklungsgespräche über die Schulfähigkeit des                                     Kindes

- Elternabende / Themenabende (zweimal jährlich stellt das Team der Einrichtung die                                          aktuelle pädagogische Arbeit vor und / oder lädt gerne Experten zu wichtigen Themen                                        ein, die die Eltern und uns interessieren.

Der Austausch mit den Eltern ist hierbei sehr erwünscht.