Unsere Gruppen

Betreuungszeiten in der Elementargruppe:  vormittags        8:00  -  12.00 Uhr

nachmittags     13:00  -  15.00 Uhr

In unserer Einrichtung haben wir 3 Gruppen, Sonnen-, Mond- und die Sternschnuppengruppe am Nachmittag.  Für alle Gruppen werden die Betreuungstage individuell abgesprochen. Die Stammzeiten umfassen die Zeit von 8:00 bis 12:00 bzw. 13:00 Uhr. Ab 13:00 Uhr wandeln sich unsere Vormittagsgruppen in die Sternschnuppengruppe, für die eine Betreuungszeit bis       15:00 Uhr angeboten wird. Individuell vereinbarte Abholzeiten für diese Gruppe sind möglich.

An allen Tagen werden die Kinder in einem Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt betreut.

Die "HeideBärchen"

Am Donnerstagnachmittag bieten wir von 15:00 bis 17:00 Uhr eine angeleitete Krabbelgruppe, die von Kindern und Eltern gemeinsam besucht wird. Es handelt sich um eine feste Gruppe für Kinder ab einem Jahr bis zu einem Alter von 3 Jahren. Die kleine Gruppengröße von 10 Kindern bietet eine ideale Voraussetzung für einen Einstieg in das "Abenteuer Spielkreis oder Waldkindergarten am Vormittag" und unterstützt behutsam den ersten Ablöseprozess zwischen Eltern und Kind.

Ferienregelung

Unsere Kindertagesstätte schließt zwischen Weihnachten und Neujahr und eine Woche im Herbst sowie an drei Studientagen für das Team. Die Sommerschließzeit orientiert sich an den niedersächsischen Sommerferien.