Jahreshauptversammlung 2023

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 07. Juni 2023 statt. Die Stühle reichten kaum aus, 40 Mitglieder kamen, um unseren Jahresbericht zu hören. Toll, dass sich soviele trotz des grandiosen Wetters aufgemacht haben, um den Abend in der Kita anstelle im Garten zu verbringen.

Es gab auch in diesem Jahr wieder Verabschiedungen. In diesem Jahr haben wir Hanno Grethlein und Julia Peters als Elternvertreter*innen verabschiedet. Hanno kam bereits vor 9 Jahren zu uns und begann mit seiner Ältesten bei den HeideBärchen. Dann kam auch die nächste Tochter, die seit November 2011 bei den HeideBärchen dabei war. Immer schon engagiert, immer mit angefasst und dann endlich im Sommer 2021 zum Elternvertreter gewählt.

Julia kam in 2017 zu uns mit ihrem ältestesten Sohn, der zweite schlief beim Aufnahmegespräch noch friedlich im Maxi-Cosi. Und Zack - so ist das mit den Ämtern, wurde  Julia im Frühjahr 2018 zur Elternvertreterin gewählt.

Wir danken euch beiden für das großartige Engagement, für die vielen Wege, die ihr für uns erledigt habt. Die Gedanken auf den Sitzungen, auf unseren morgendlichen Treffen mit den Elternvertretern, der "Plaudertisch" für alle und überhaupt für alles. Gestaltung der Cafeteria für den Basar, Fotoshooting, Gartenaktionen, Teilnahme an Sitzungen, Planen und Durchführen unseres Jubiläums.....DANKE! Die Zusammenarbeit war toll, ihr seid wirkliche Vorbilder und alle anderen Institutionen könne sich auf euch freuen. Wir wünschen euch alles Gute und freuen uns auf das Wiedersehen - irgendwo, irgendwann!

Und dann wäre noch Eva Marie Sanno zu nennen. Auch schon seit den HeideBärchen mit ihrer Tochter dabei und dann kam es doch zu einem Amt, was sie wunderbar und kompetent ausgeführt hat. Zwei Amtszeiten hintereinander hat sie uns Zeit und Knowhow gegeben, um die Kassenprüfung durchzuführen. Ein wichtiges Amt, was unseren Vorstand vervollständigt und geschäftsfähig hält. Wir danken auch hier herzlich und wünschen dir alles Gute! Und klar....auch auf ein Wiedersehen freuen wir uns!

Unser Vorstand im Geschäftsjahr 2023/2024

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und danken allen, die sich                     in diesen Ehrenämtern für unseren Verein engagieren.

Die Arbeit im Vorstand erfolgt ehrenamtlich.

Der aktuell geschäftsführende Vereinsvorstand:

1. Vorsitzende:               Christiane Heer-Michalsky

2. Vorsitzende:               Dörte Petersen-Schmidt